SCHIEFLAGE - Damit Sie in jeder Lage schief gewickelt sind!
Das Magazin für Kollateralscääden innerhalb der eigenen vier Wände

Zettelwirtschaft

Zwanzig Jahre nach der berühmten Schabowski-Pressekonferenz, die zum Fall der Deutschen Mauer führen sollte, haben Historiker endgültig mit einer Legende aufgeräumt: Der ominöse Zettel, den Schabowski in der Hand hielt, als er die uneingeschränkte Reisefreiheit verkündete, wurde ihm in keinster Weise vom Ministerrat zugespielt. Tatsächlich handelte es sich nur um eine Einkaufsliste. Da der nächste Konsum mal wieder keinen Blumenkohl mehr hatte, und Schabowski ein sinnloses Streitgespräch mit seiner Frau fürchtete, ließ er sich auf die Schnelle irgend etwas einfallen, um auf dem Kuhdamm noch einkaufen zu können.

Sie sind der 587317930. Besucher seit Erfindung der Menschheit.   

Impressum & Datenschutz


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum & Datenschutz