SCHIEFLAGE - Damit Sie in jeder Lage schief gewickelt sind!
Das Magazin für Ziellose und solche, die es werden wollen

Lexikon der Diplomatie

Das diplomatische Debakel der US-Regierung nach den jüngsten Wikileaks-Veröffentlichungen hat nun auch die Bundesregierung aufgeschreckt. Man denke über einen Geheimcode nach, der im Falle eines Datenlecks möglichen Verärgerungen bei den Bündnispartnern vorbeugen soll. Hier die wichtigsten Redewendungen und ihre entschlüsselte Bedeutung:

Code: bedeutet:
„ihm gelang ein Husarenstück“ die Pferde gingen mit ihm durch
„er bringt die Dinge ins rollen“ er dreht am Rad
„er hat eine fließende, blumige Ausdrucksweise“ Pissnelke
„er scheut nicht davor zurück, heiße Eisen anzupacken“ er foltert politische Gefangene
„er verzog keine Miene“ Facelifting
„er zeichnet sich durch gradliniges Handeln aus“ Flachwichser
„er nahm sich einen Stuhl“ er griff voll in die braune Masse
„er ist es gewohnt, Aufsehen zu erregen“ Pappnase
„er macht sich besonders für die Jugend stark“ Berlusconi
„er kann sich gut in andere Menschen hineinversetzen“Arschkriecher
„er kennt die Sorgen und Nöte des kleinen Mannes“ Kinderficker

Sie sind der 447404656. Besucher seit Raider Twix heißt.   

Impressum & Datenschutz


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum & Datenschutz