Das Magazin für die deutsche Frühstückspause

Hjælp!

In Schleswig-Holstein hat sich die Dänenpartei SSW als perfekte Mehrheitsbeschafferin für künftige Regierungen etabliert. Folgerichtig locken nun immer mehr Bundesländer migrationswillige Dänen mit Umzugsprämien und Hot-Dogs-Gutscheinen an, in der Hoffnung, dass sie sich in ihrer neuen Heimat schnell akklimatisieren und politisch organisieren. Doch schon bevor die ersten Dänen-Konvois überhaupt angerollt sind, buhlen die großen Parteien auch schon um ihre Partnerschaft: Münchens Oberbürgermeister Christian Ude erklärt Søren Lerby zum Stadtheiligen, FDP-Chef Rösler wird auf einer öffentlichen Toilette dabei beobachtet, wie er Kierkegaard liest, die CDU lässt eine Kopie der kleinen Meerjungfrau mit Angela Merkels Konterfei am Spreeufer aufstellen und Joachim Gauck verleiht Silvia Sommerlath das Bundesverdienstkreuz, weil sie durch ihre Hochzeit mit dem dänischen König die Beziehungen beider Länder maßgeblich geprägt habe.

Sie sind der 126686683. Besucher seit dem letzten Miracoli-Tag.   

Impressum


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum