SCHIEFLAGE - Damit Sie in jeder Lage schief gewickelt sind!
Das Magazin für Innehaltbereiche in Innenstadtbereichen

Kleiner Kumpel – Very High Tech

So funktioniert der Mars-Rover „Curiosity“

1) Der extrem wendige Untersatz wurde von der HRE entwickelt und beherbergt in seinem Bauch eine unfassbar große Anzahl toxischer Wertpapiere.

2) Die Schaltzentrale schaut etwas mürrisch drein, weil sie lieber einen Abstecher zur Venus gemacht hätte.

3) Dieses vertragsfreie Mobiltelefon mit Fotofunktion sendet ununterbrochen hochauflösende Bilder zur Erde.

4) Die neueste Messtechnologie kann alles im Umkreis von zwei Metern messen.

5) Ein ultrascharfer Pizzaschneider. Da es auf dem Mars noch keine Supermärkte gibt, ist „Curiosity“ auf den interstellaren Pizzabringdienst „Starback“ angewiesen. Die komplexe NASA-Erfindung soll in baldiger Zukunft auch dem zivilen Endverbraucher auf der heimischen Erde zugutekommen.

6) Die neueste 3-D-Technologie lässt die Mars-Fotos noch plastischer erscheinen.

7) Ein hochsensibler Fensterwischer. Auf dem Mars ist es sehr staubig und es gibt ständig etwas zu putzen.

8) Wegen der Kürzung der Solarförderung wurde das Solarsegel durch einen handelsüblichen Netzstecker ersetzt. Der Rover nimmt seinen Betrieb auf, sobald die NASA eine geeignete Steckdose auf dem Mars entdeckt hat.

Sie sind der 551908629. Besucher seit Ewigkeiten.   

Impressum & Datenschutz


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum & Datenschutz