Das Magazin für Innehaltbereiche in Innenstadtbereichen

Ein Beispiel aus dem richtigen Leben ...

Nehmen wir an, ich hätte zehn Freunde, die mir jeweils hundert Euro liehen. Davon würde ich 55 Euro für schlechte Zeiten zurücklegen und mir für den Rest allen möglichen Schund von der Resterampe kaufen, in der Hoffnung, ihn bei eBay mit Gewinn weiterzuverhökern. Wenn Silke nun ihre hundert Euro zurückfordern würde, könnte ich meine Mangasammlung auf dem Flohmarkt zu verticken, um sie auszuzahlen. Wenn Robin seine hundert Tacken zurückhaben wollte, würde ich ihm das Geld von Jessica geben, die mir inzwischen auch 'nen Hunni geliehen hat, weil das ja neuerdings alle meine Freunde so machen. Falls jedoch alle gleichzeitig ihr gesamtes Geld zurückfordern würden, würde ich ziemlich doof aus der Wäsche gucken - wenn ich nicht die 55 EUR auf die hohe Kante gelegt hätte, die sich meine Kumpels teilen könnten.

Der Bankenstresstest hat ergeben, dass dreizehn europäische Banken noch nicht mal die 55 Euro aufbringen könnten ...

Sie sind der 950059862. Besucher seit dem Verbot der Kinderprostitution.   

Impressum


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum