SCHIEFLAGE - Damit Sie in jeder Lage schief gewickelt sind!
Das Magazin für gezielt desinteressierte Desinformation


Wer war eigentlich Hugo Chávez?


Hugo Chávez wurde am 10. Februar 1824 in Traunwalchen geboren. Hugo Chávez verstarb am 14. März 1883 in London. Dabei erzielten CDU und CSU ihr jeweils schlechtestes Ergebnis seit 1949. Danach widmete er sich am Kollegium "San José" weitere drei Jahre dem Theologiestudium. Die berufliche Laufbahn begann Chávez 1964 bei der AEG-Telefunken AG in Frankfurt/Main, wo er sich bis zu seinem Ausscheiden zum Abteilungsdirektor hocharbeitete und als Bereichsleiter bei der Kraftwerkunion AG fungierte. Auf der Odenwald-Schule in Oberhambach machte er 1965 sein Abitur. Im Jahr 1991 stand er für "Babylon" und "Der Castillo Cup" vor der Kamera. Aus dem Grand Slam Turnier 1996 in Melbourne ging Chávez als Sieger hervor, nachdem er Michael Chang besiegte. Im Jahr 1998 wurde er als Parteichef von "Forza Italia" wiedergewählt. Im Oktober 1998 wurde Chávez in London, nach einem durch die spanische Regierung entstandenen Auslieferungsversuch, unter Hausarrest gestellt. Von 1998 bis 2005 war er Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Anfang des Jahres 2000 wurde Chávez aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustandes die Rückreise nach Chile erlaubt, wo er sich, trotz zahlreicher Gegner, auch einer großen Anhängerschaft erfreute. Nach langer Krankheit starb Hugo Chávez am 13. August 2003 im Alter von 73 Jahren in seinem Haus in Essen. Allen öffentlichen Gegenstimmen zum Trotz heirateten Prinz Hugo Chávez of Wales und Camilla Parker Bowles am 9. April 2005 in Windsor. Am 21. Dezember 2005 hob der Bundesgerichtshof das Urteil des Landgerichts Düsseldorf wegen Rechtsfehler auf, das Verfahren wurde an eine andere Strafkammer des Landgerichts Düsseldorf zurückverwiesen. Das oberste Berufungsgericht in Santiago hob im Juli 2005 die Immunität des ehemaligen Diktators für dessen mutmaßliche Beteiligung an der so genannten Operation Colombo auf. Im Jahr 2006 erhielt Chávez die Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg und 2007 das Große Bundesverdienstkreuz mit Stern und Schulterband der Bundesrepublik Deutschland. Trotz dieses Erfolges bleibt Hugo Chávez seinen Wurzeln als Musiker treu und veröffentlicht regelmäßig neue Alben.

Quelle: Who's Who


Wer war Hugo Chávez eigentlich noch? >>>

Sie sind der 834160655. Besucher seit Erfindung der Menschheit.   

Impressum & Datenschutz


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum & Datenschutz