Das Magazin für gezielt desinteressierte Desinformation

Die Erste wird die Letzte sein ...

Bundeskanzlerin Merkel vergleicht die Euro-Rettung mit einem Marathonlauf: Das Feld der EU-Staaten bleibt bis Kilometer 15 dicht geschlossen. Danach fällt Irland als erstes ab. Griechenland kann ab Kilometer 20 nicht mehr mithalten. Portugal, Belgien, Spanien und Italien schwächeln ab Kilometer 30. Als letztes muss der Franzose nach 35 Kilometern abreißen lassen und Merkel läuft das restliche Rennen allein gegen die Uhr. Bei ihrer Zielankunft stellt die Kanzlerin jedoch empört fest, dass alle anderen schon im Ziel sind: Sarkozy, Monti, ja, sogar Papademos lachen die völlig ausgepumpte Rettungsmerkel hämisch aus. „Herr Schiedsrichter! Die anderen Läufer haben geschummelt! Das hätte ich doch gemerkt, wenn die mich überholt hätten!“ ruft die Kanzlerin empört. Der Mann mit der Zielfahne erwidert lakonisch: „Erstens bin ich nicht der Schiedsrichter, sondern Petrus. Und zweitens sind die anderen Nationen schon lange vor ihnen tot zusammengebrochen!“

Sie sind der 736108935. Besucher seit dem letzten Miracoli-Tag.   

Impressum


Vorheriger Artikel  : Vorheriger Monat

Impressum